! Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um alle Funktionalitäten unserer Webseite nutzen zu können.

Weniger Emissionen, mehr Luft

Bild

Vor zwanzig Jahren eroberte der Prius die Straßen – ein Fahrzeug, das alles veränderte. Seitdem haben unsere Antriebstechnologien weltweit Maßstäbe gesetzt. Unsere Hybrid-Modelle und Plug-in-Hybride bieten Menschen weltweit nachhaltigen Fahrspaß. Der emissionsfreie, wasserstoff betriebene Toyota Mirai steht an der Spitze dieser Entwicklung und steht wie kein anderes Modell für die Mobilität der Zukunft.

Weniger Verbrauch, mehr Sauberkeit

Bild

Mit seiner Brennstoff zellen-Technologie lässt der Mirai die Vision des emissionsfreien Fahrens Wirklichkeit werden. Für uns ist dieses Modell jedoch noch mehr: der erste Schritt in eine Zukunft, in der Wasserstoff nicht nur als Treibstoff , sondern als saubere, sichere Energiequelle in allen Bereichen der Gesellschaft genutzt wird.

Bild

Was ist Wasserstoff?

Wasserstoff umgibt uns überall. Das häufigste chemische Element des Universums ist in Wasser, Pflanzen und der Erde enthalten. Reiner Wasserstoff ist ein durchsichtiges, geruchlosesund ungiftiges Gas – und leichter als unsere Atemluft. Als Energiequelle ist er extrem stabil, effizient und leicht zu lagern, auch über lange Zeiträume – ganz im Gegensatz zu Strom.

Wo und Wie wird Wasserstoff eingesetzt ?

Brennstoffzellen sind keine neue Technologie. Der erste Wasserstoffbrennzellen-Generator wurde bereits 1939 gebaut und hatte eine für die damalige Zeit beeindruckende Leistung von 5 kW (6,8 PS). Seither wurde Wasserstoff als Treibstoff für die unterschiedlichsten Fahrzeuge eingesetzt: von Gabelstaplern über Busse bis hin zu Raumschiffen und U-Booten. Dabei erwieser sich als äußerst sicher, effizient und zuverlässig.

Wie funktioniert der Mirai?

Der Mirai fährt zu 100 % mit Strom – ganz ohne Aufl aden. Den Strom, der den reinen Elektromotor antreibt, erzeugt der Mirai selbst – vollkommen emissionsfrei mit seiner einzigartigen Brennstoff zelle. Bei Beschleunigungs- und Bremsvorgängen gewinnt sein Batteriesystem Energie zurück, die es erneut nutzen kann. Das macht den Mirai noch effi zienter.

Galerie

Galerie

Galerie

Galerie

Galerie

Galerie

Galerie

Galerie

Smart-Key-System

Bild

schlüsselloses Öffnen/Verriegeln der Türen

Navigationssystem

Bild

Touch&Go Plus

Sitzheizung

Bild

vorne und hinten, 2-stufig regelbar

Klimaanlage

Bild

2-Zonen Automatik

Externer Audioeingang

Bild

sowie USB-Schnitstelle

Lederlenkrad

Bild

höhen- und längsverstellbar

Pre-Crash System

Bild

mit Frontkollisionswarner, Fußgänger-/Radfahrererkennung

Spurverfolgungsassistent

Bild

Hält das Fahrzeug in der Spur bzw. folgt dem vorausfahrendem Fahrzeug

Rückfahrkamera

Bild

mit Orientierungslinien

CO₂-Effizienzklasse

A+

Verbrauch H2

kombiniert 0,76 kg/100km

CO₂-Emissionen

kombiniert 0 g/km



Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Probefahren
Service-Termin
Termin vereinbaren
Ansprechpartner